März Block - jetzt aber fix

Was wir haben schon April? Ja irgendwie ist der März wie im Flug vergangen und ich habe es nicht geschafft einen Blogbeitrag zu meinem #BrokenDishesBlock zu schreiben. Das möchte ich jetzt kurz und knapp nachholen, denn der Aprilblock steht schon in den Startlöchern.

Diesmal hat die liebe Verena von Einfach bunt den Märzblock Broken Dishes präsentiert.

 

Auch im März lief das Projekt #Gemeinsamnähen weiter. Diesmal waren wir schon zu Dritt. Die liebe Flavia und Hanna und meine Wenigkeit. Na und was soll ich sagen, es hat wieder rießig Spaß gemacht. Flavia ist ja schon ein echter Profi in Sachen Quilten und so konnte ich viel lernen. Sol kann das gerne weitergehen.

 

Los gehts mit meiner Stoffwahl. Diesmal nur Unistoffe und alle Farben, die ich bisher genommen habe. Ich hoffe so bilden sie dann zusammen ein harmonisches Bild.  Was meint Ihr?

Stoffauswahl für Broken Dishes Block
Stoffauswahl für Broken Dishes Block

Die Möglichkeiten und Muster beim #brokendishes sind schon sehr vielfältig. Daher habe ich dann ein bisschen mit den Quadraten rumprobiert. Hier seht Ihr meinen ersten Entwurf.

Ich habe mich dann aber doch für ein grafisches Muster entschieden. Wie findet Ihr dieses Muster? Wenn ich so in die Linkparty schaue, dann gibt's davon nicht so viele, aber mir gefällt der Mix aus verspielt und grafischen Blöcken für meinen Quilt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Hier jetzt mein dritter Block: Broken Dishes

#Märzblock Broken Dishes
#Märzblock Broken Dishes

Und hier könnt Ihr schauen wie mein Quilt bisher aussieht .. mein Quilt

Jetzt freu ich mich auf den April, mein Monat!

Dann ist  Andrea dran mit ihrem Block.

Verlinkt bei Verena von Einfach bunt

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Verena (Donnerstag, 06 April 2017 15:47)

    Wow, da hast du eine ganz klasse Variation gemacht! Bei Uni-Stoffen mit starkem Kontrast muss man wirklich auf die Ecken aufpassen. Und Hut ab- du hast super getroffen und dein Block ist echt toll!

  • #2

    Mandy (Montag, 30 Oktober 2017 14:32)

    Hallo Nadja,

    ich bin beim Stöbern durch die Linkparty vom März-Block über Deinen BrokenDishes "gestolpert" und finde ihn richtig mega. :)

    Meine Blöcke sind aktuell nur "designed" (fange jetzt erst an)...bin gespannt, wie ich mit akkuratem Nähen klarkomme. ;)

    Liebe Grüße
    Mandy