6 Köpfe 12 Blöcke - Halbzeit oder 2 auf einen Streich

Hammer! Wir haben Halbzeit bei der tollen Aktion #6köpfe12blöcke von Karhtarina von greenfietsen, Dorthe von Lalala Patchwork, Nadra von ellis & higgs, Gesine von Allie & Me, Andrea von Quiltmanufaktur und Verena von einfach bunt. 

Wahnsinn... wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht gedacht das ich es so weit schaffe. Ich bin stolz auf UNS liebe Hanna von KleineMonsterDarmstadt. Denn gemeinsam haben wir den Mai & Juniblock gerockt.

Meine gemachten Erfahrungen:

  • Gemeinnähen ist einfach TOP - Gemeinsam sind wir stark!
  • Mal nur zwei Farben bzw. Stoffe  beim Maiblock Dutchman's Puzzle von greenfietsen zu verwenden, hatte auch seinen Reitz.
  • Das Zuschneiden ohne langes Lineal ... war diesmal bei dem Juniblock Log Cabin  auch so ne Sache. Also so ein Lineal der Größe 6 x 24 Inch muss wohl noch her.
  • Für den Juniblock habe ich mich für Log Cabin von allie and me  entschieden. Der Juni hat ja noch ein paar Tage, vielleicht schaffe ich noch Pineapple. Aber für zwei auf einen Streich war der Log Cabin definitiv der leichtere Block.
  • Da der Log Cabin aber 6 Stoffe mit unterschiedlichen Maße hatte, habe ich die Stoffe einfach mal nummiert. Siehe Bild oben in der Mitte, das hat geholfen.

 

Hier jetzt mein fünfter Block - Dutchman's Puzzle

Dutchman's Puzzle
Dutchman's Puzzle

Hier mein sechster Block - Log Cabin

Log Cabin
Log Cabin

Zum Schluss könnt Ihr hier wieder einen Blick auf meinen Quilt, der jetzt schon zur Häfte fertig ist werfen .. mein Quilt

Jetzt freue ich mich entspannt auf Juli, da zeigt uns Dorthe von lalala Patchwork den nächsten Block.

Genießt den Sommer, liebe Grüße Nadja

Verlinkt bei greenfietsen und allie and me

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Blauer Jeansstern (Mittwoch, 07 Juni 2017 22:27)

    Die Farben deines LogCabin gefallen mir gut. Ein schöner Block, paßt gut zu deinen anderen Blöcken.
    Gruß
    Blauer Jeansstern