· 

MEIN ADDALINCHEN

Werbung

Schnittmuster kurzer Blouson
Addalinchen - Ebook von Echt Knorke

Als die liebe Bine von Echtknorke das Addalinchen - ein kurzer Blouson - das erste Mal zeigte, dachte ich cooler Schnitt, tolle Taschen, aber nichts für mich. Als Bine dann fragte, ob ich Lust hätte beim Designnähen mitzumachen, habe ich mich rießig gefreut und gedacht, ja das probierst du jetzt einfach mal aus.

 

Eindeutig ein Projekt außerhalb meiner Komfortzone.

Da ich einen Reißverschluss statt Knöpfe verwenden wollte, mußte ich den Schnitt anpassen, dafür habe ich bei den beiden Vorderteilen ab der vordern Mitte nur noch eine Nahtzugabe von 1 cm genommen. Dann mußte das Halsbündchen auch noch etwas gekürzt werden. Das hat ein paar Versuche gebraucht, aber es ist machbar.

 

Schnittmuster kurzer Blouson
Addalinchen - kurzer Blouson

 

 

Der Außenstoff war schnell gefunden, denn den hatte mir die liebe Nicole von Belle Prairie empfohlen. Es ist Pilot Nylon von Stoff&Stil. Innenstoff ist ein Jersey von Ricodesign. Zu guter Letzt noch der pinke Reißverschluss. Da hatte ich eine ganz bestimmte Vorstellung. In solchen Fällen finde ich Bestellen immer schwierig. Zum Glück bin ich dann in Frankfurt/M.  bei Wächtershäuser fündig geworden. So schön das es solche Kurzwaren-Läden noch gibt.

 

Und was soll ich sagen, seit mein Addalinchen fertig ist und morgens noch kein T-Shirt-Wetter ist, trage ich sie immer - Ich bin so happy. Es gibt so viele tolle Designbeispiele, schaut Euch mal das Lookbook an.

Hier geht's zum Lookbook

 

So ab Freitag startet der Verkauf für die Newsletter Kunden und als Begrüßungsangebot gibt es bis Sonntag, den 24. Juni einen Rabatt von 20% auf das Ebook bei Bine - Echt Knorke. 

 

Hier geht's zum Ebook 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen,

liebe Grüße Nadja.

 

P.S. Na und der Stoff für mein zweites Addalinchen liegt auch schon bereit.